zahl o

karte

2000 12  2000 10  2000 9

 

Udo Lindenberg - Hoch im Norden

 

 2000 11  2000 8  2000 7

Nach Vaihingen/Enz, Suhl, Ravensburg und Nürnberg fand unser bereits fünftes DR BIG Treffen diesmal vom 19.05. bis 21.05.2000 im hohen Norden bei Rostock statt.

Thomas Waldhorn, als ein Mitglied der ersten Stunde, organisierte eine wunderschöne Tour entlang der Ostseebäder.
Erstmalig hatten wir bei unserem diesjährigen Treffen auch zwei DR BIG Treiberinnen in unseren Reihen, sodass wir hoffen, dass sich der Trend zur Big auch unter den weiblichen Teilnehmern weiter herum spricht, und wir die Anzahl der Big-Fahrerinnen kontinuierlich erhöhen können. Wieder einmal gab es schöne Einzylinder zu sehen, wobei der Umbau von Sten von Drak in NATO olivgrün und der Typenbezeichnung EXTREME hervorgehoben werden muss.Endlich gibt es einmal eine DR BIG über sich auch die Bundeswehr freuen würde !
Ein weniger erfreuliches Ereignis hatte den Auftakt zu unserem diesjährigen Treffen jedoch überschattet, da Oliver aus München einen schweren Unfall bei der Anreise nach Rostock hatte. Mittlerweile ist er auf dem Weg der Genesung und wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmals Alles Gute.

Das Wetter wollte nicht so wie wir uns das wünschten, aber an regnerische Wetterverhältnisse hat man sich im Laufe der letzten Jahre beim BIG-Treffen bereits gewöhnt. Auch die Unterbringung in der Pension zu Eiche war hervorragend, sodass man auch hier von einer gelungenen Auswahl sprechen konnte.
Nochmals herzlichen Dank an Thomas Waldhorn für das gelungene Treffen in Rostock, und man sieht sich dann in München 2001 !!!

Andreas König, Aldingen den 29.07.2000

Der Wechsel in ein neues Jahrtausend

Das Jahr 2000 markiert das letzte Jahr des 20. Jahrhunderts sowie das erste der 2000er-Jahre.

Schwarzgeldaffäre ist das Wort des Jahres 2000. Die Weltausstellung EXPO findet in Hannover statt und der erste BSE Fall in Deutschland wird bekannt. Im Zuge der CDU Spendenaffäre tritt Altbundeskanzler Helmut Kohl auf Aufforderung der Partei als Ehrenvorsitzender der CDU zurück.

Die Mannesmann AG wird (nicht ganz freiwillig) Teil der Vodafone Group. Microsoft bringt Windows 2000 auf den Markt. Im Januar nimmt der Fernsehsender N24 den Sendebetrieb auf. Zwischen Dänemark und Schweden wird die 'Öresund-Verbindung' eröffnet, eine 16 Kilometer lange Verbindung von Kopenhagen nach Malmö. Bei der Brandkatastrophe der Gletscher-bahn Kaprun 2 in Österreich sterben in einem Tunnel 155 Menschen.

Leider wird die Produktion des Mini in den Rover Werken eingestellt. Dafür wird in Hamburg-Altona die erste deutsche Babyklappe eingerichtet. Die Versteigerung der UMTS-Lizenzen in Deutschland geht mit einem Erlös von 50,8 Milliarden Euro zu Ende. Deutschland ist bei der Fußball EM weniger erfolgreich, nach der Gruppenphase ist Schluss. Frankreich gewinnt den Titel. Wladimir Klitschko boxt dieses Jahr nur viermal und gewinnt nur drei Kämpfe durch K.o., einmal ist es ein Punktsieg. Dietmar Hamann ist der letzte Torschütze beim 1:0 Sieg gegen England im ehrwürdigen Wembley. Danach wird das Stadion abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Der Abriss war vorher schon terminiert.

Michael Schumacher gewinnt seinen ersten Formel 1 Titel mit Ferrari und Garri Kasparow verliert nach fünfzehn Jahren den klassischen Schachweltmeistertitel an Wladimir Kramnik. Diether Krebs, Charles M. Schulz, Friedensreich Hundertwasser und Stan Matthews verlassen uns. Alec Guinness stirbt im August des Jahres. In Portland (Oregon) startet Dave Ulmer die GPS-Schnitzeljagd Geocaching mit dem Verstecken des ersten Behälters. Mit der Mission Sojus TM-31 startet ihre erste Besatzung zur Internationalen Raumstation (ISS). In Zwickau wird das August-Horch-Museum gegründet, das die Erinnerung an einen Autopionier und den west-sächsischen Automobilbau wachhält. Bayer Leverkusen versemmelt die mögliche Meisterschaft in Unterhaching.

 

 Fußball   Herren   Damen 
 Meister   FC Bayern München  FCR 95 Duisburg
 Pokal  FC Bayern München   
 1.FFC Frankfurt


 Eishockey: 
 München Barons

 Formel 1:     Michael Schumacher

 

 Musik Top 3:  
 Singles  Alben 
 1. DJ Ötzi - Anton aus Tirol  1. Santana - Supernatural
 2. Rednex - Spirit of theHawk  2. Bon Jovi - Crush
 3. ATC - Around the world  3. Britney Spears - Oops! … I Did It Again

     

Quelle: Wikipedia

Bilder zu Rostock 2000

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen